29. Juni 2012

VERY BERRY | PAMK

Irgendwie habe ich mich wohl mal wieder von meiner roten Küchentapete anstecken lassen, die mich jeden Morgen aufs Neue "wachrüttelt". Rot sollte also die Farbe der Frucht sein, die mein Very Berry - Post aus meiner Küche - Thema einfärbt. Und da ich Sie in allen Variationen liebe und selbst in meinem Shop als monatelangen Stempel-Bestseller, voller Freude in die weite Welt schicke, mussten es einfach Erdbeeren sein. Selbstgemachten Erdbeerjoghurt, Erdbeermarmelade, Erdbeeren mit Minze und Honig...
Diese Woche kaufte ich wieder Kiloweise von den roten Dingern ein, um meiner Tauschpartnerin und Küchenchaotin Mia zwei rote "Sommer-Süppchen" zu zaubern. Eins mit Hochprozentigem und ein Herzhaftes als leckeres "Sößchen" zu, z.B. Ziegenkäse, Fleisch oder wie ich es heute genossen habe, als Verfeinerung dicker Ofenkartoffelscheiben. Es muß ja nicht immer Kräuterquark sein. 


Und wißt Ihr was ich gerade genüßlich schlürfe, während ich diesen Post schreibe, mein Tauschgeschenk, Himbeer Limes. Und morgen früh kommt das Blaubeergelee aufs Brötchen. Ich mußte ja schon schmunzeln, als ich Beides heute auspackte, sind sie meinen beiden Sachen doch sehr ähnlich. Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachkochen und genießen! Es passt ja perfekt zum sommerlichen Wochenende.

>> noch mehr Very Berry

1 Kommentar:

  1. Schade das es mittlerweile nicht mehr so schöne Erdbeeren gibt :(
    Bei den lecker aussehenden Erdbeer-Köstlichkeiten ;)

    Ich lass noch eine Kleinigkeit hier:
    http://sweetsbar.derschoepfer.de/liebster-blog-award-vergabe/

    GreetZ, Anna-Lisa
    sweetsbar.derschoepfer.de

    AntwortenLöschen